Kategorie: 1.Mannschaft

4

Ein hart umkämpfter Sieg

Die letzte Partie war entscheidend MF Reiner Heard berichtet: Am 19.01.2020 traten wir in der 4. Runde gegen die Recklinghäuser Läufer-Ost an. Erfreulicherweise schauten mehrere Vereinsmitglieder und Michael Ponto vorbei, um uns mit ihrer...

1

Wieder in der Spur

Mannschaft gewinnt 5,5:2,5 MF Reiner Heard berichtet: Am Sonntag, den 8. Dezember traten wir zum Heimspiel gegen SV Erkenschwick 4 an. Wir spielten erstmals im großen Saal. Vor dem Mannschaftskampf konnte man es spüren:...

0

Ein herber Dämpfer

Mannschaft verliert 3,5:4,5 MF Reiner Heard berichtet:   Nachdem wir einen ermutigenden Sieg in Runde 1 eingefahren hatten, begaben wir uns am Sonntag den 17. November zuversichtlich in die zweite Runde der Mannschaftskämpfe in...

1

Gelungener Auftakt gegen SG Drewer II

Gestern empfingen wir an einem schönen Spätsommertag unsere Gäste aus Marl-Drewer, die vollzählig erschienen. Im Gegensatz zu uns, die wir auf vier ganz wichtige Leute verzichten mussten. Das drückte zunächst auf die Stimmung, entfachte...

0

Zeppeliner Schachspieler starten in die neue Saison

Im September beginnt die neue Schachsaison. Nach dem Abstieg aus der Verbandsbezirksliga spielen die Zeppeliner in der Saison 19/20 nun in der Bezirksklasse des Schachbezirks Herne-Vest und trifft dort auf Mannschaften aus Castrop-Rauxel, Recklinghausen,...

2

Beständige Leistung – reicht aber nicht!

Spielleiter Achim Raasch und Joachim Talarski berichten:   Abstieg ist nicht mehr zu verhindern Der vergangene Sonntag lud mit seinem sonnig warmen Wetter eher zum Spazierengehen ein, als stundenlang in einem Raum vor Schachbrettern...

5

Kampfgeist blieb ohne Lohn

Spielleiter Achim Raasch berichtet:  Zeppelin scheitert trotz großartiger Teamleistung abermals knapp Nachdem sich unser Team mit einem 4:4 gegen deren 3. Mannschaft im Vorfeld schon gut in Szene gesetzt hatte, hoffte man gegen die...

2

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Die 6. Runde in der Verbandsbezirksliga 3 bescherte uns ein Heimspiel gegen die bisher gut auftretende Mannschaft des Bochumer SV III. Verzichten mussten wir auf Jürgen Labinski (krankheitsbedingt) und Spielleiter Achim Raasch. Letztgenannter wollte...

4

Wacker geschlagen

Spielleiter Achim Raasch berichtet: Oberbarnscheid, Ludger – Thiel, BerndMit dem ersten Spiel im neuen Jahr nach der Winterpause, hatten wir es mit der 1. Mannschaft der SG Höntrop 1947 zu tun. Der Sondertermin kam auf...

0

3. Advent mit 3 Nikoläusen

  Spielleiter Achim Raasch berichtet:   Am dritten Adventssonntag war die vierte Mannschaft des SV Horst Emscher bei uns zu Gast. Der erste Schneefall in diesem Winter tauchte die heutige Szenerie gleich in die...