Kategorie: Allgemein

0

Keiner ist wie Rainer

Rainer Kanacher ist unser DWZ-stärkster Spieler. Ich kenne persönlich niemanden, der des Positionsspiels so mächtig ist wie er. Niederlagen sind für ihn so selten wie Schnee in der Sahara. Allerdings gehört er nicht zu...

1

Neues vom Pfropfen

Schwarz machte scheinbar nur logische Züge – im Endeffekt aber nicht die richtigen!

1

Ein Menschenfänger

Achim Raasch, unser Spielleiter, ist ein besonders netter Mensch – ein Menschenfänger im positiven Sinne, der immer und überall den richtigen Ton trifft. Nicht umsonst wurde er vom Stadtsportbund, mit der Sonderplakette für “Außergewöhnliche...

1

Adel verpflichtet

Nico von Blumenthal, Urenkel des legendären Freiheitskämpfers, Graf von Blumenthal, gehört zu den Gründungsmitgliedern des SV Zeppelin Herne. (Vormals SF Neu-Herne) Er studierte zunächst Mathematik, um sich später der Medizin zuzuwenden. Über Jahrzehnte praktizierte...

0

Wiederaufnahme des Spielbetriebs im SVR

Eingestellt von Chadt-Rausch Kategorie: Turniere Veröffentlicht: 14. Mai 2021 Verbandsspielausschuss hat getagt Frank Neumann – Die Planungen zur Abwicklung der Saison 2019/21 und zum Auftakt für die neue Saison 2021/22 laufen auf Hochtouren. Die...

2

Ein Gentleman in unserer Mitte

Reiner Heard, unseren Engländer, haben wir ohne Referendum gerne in unserer Mitte aufgenommen. Er verkörpert alles, was wir an den Briten so schätzen: Er ist fair, eloquent, tolerant und weltoffen – ein Gentleman eben!...

0

Jürgen Rochol auf den Spuren von Paul Morphy

Jürgen Rochol ist ein Schachbesessener im besten Sinne. Er gehört zu den wenigen in unserem Verein, der ein ELO-Zahl von immerhin 1702 aufzuweisen hat. Diese hat er sich in vielen Turnieren beispielsweise auch jener...

2

Partie von Klaus Molke

Klaus Molke, ein Ur-Constantiner, einer, auf den immer Verlass ist. Er stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft. Nicht nur deshalb ist er bei allen Mitgliedern beliebt und akzeptiert. Mit seiner unorthodoxen  Spielweise...

0

1. Online-Fronleichnamsturnier des SV Waltrop

Liebe Vereinsmitglieder, der SV Waltrop lädt zum 1. Online-Fronleichnamsturnier ein. Wenn unsererseits Interesse besteht, sollten sich mindestens 4 Aktive melden. Wenn Ihr wissen möchtet, wie das funktioniert, schaut bitte in die Ausschreibung. Meldet Euch...