Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

“Der beste Zug im Schach, wie im Leben, ist stets – der gemachte.”

Online spielen

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

Kategorien

Tagesarchive: 27. Mai 2019

3. THL-Cup ein voller Erfolg

Obere Reihe von links:Andreas Bethke, JoachimTalarski, Frank Kosfeld, Michael Ponto, Alexander Paulczyski
Unter Reihe v. l.: Thorsten Lesniak, Michael Rotthoff, Sören Köpping

Stefan Siebert berichtet:

 

Am Samstag folgten zur bereits dritten Auflage des THL-Cups im AWO-Heim zehn Schachfreunde der Einladung, sich mit großer Freude und Leidenschaft zum Blitzen an die Bretter zu setzen. Als Modus wurde dabei eine Doppelrunde mit 3-Punkte-Regel für einen Sieg festgelegt.

 

Dank eines kleinen Schlussspurts in der Rückrunde hatte Stefan Siebert mit 36 Punkten und ohne Niederlage in der Endabrechnung leicht die Nase vorn vor Frank Kosfeld und dem Drittplatzierten Thorsten Lesniak. Da beide 31 Punkte erspielten, war der gewonnene Direktvergleich für den zweiten Rang ausschlaggebend.

 

Das enge Rennen um die vorderen Plätze wurde von Michael Ponto und dem nach der Hinrunde noch führenden Joachim Talarski mit 30 bzw. 29 Punkten komplettiert.
Rang sechs sicherte sich Alexander Paulczynski mit guten 18 Punkten, gefolgt von Andreas Bethke (12) sowie Sören Köpping und Michael Rotthoff auf dem geteilten achten Rang (jeweils 6 Zähler).
Mit Ferdinand Kühler als interessierter Zuschauer wurde der ebenso spannende wie kurzweilige Nachmittag abgerundet.
Weiterlesen