Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

“Der beste Zug im Schach, wie im Leben, ist stets – der gemachte.”

Online spielen

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

Kategorien

Tagesarchive: 22. Mai 2019

Adé Verbandsbezirksliga

Letzter Auftritt in der VBL 3

Am Sonntag den 19.5. hatte unsere Mannschaft ihr vorerst letztes Gastspiel in der Verbandsbezirksliga. Bei der als Auswärtsspiel geltenden Begegnung mit der 3. Mannschaft des SV Horst-Emscher, die in unseren Räumen stattfand, gab es nichts mehr zu holen. Der Klassenerhalt unseres Teams war nach dem Ergebnis des letzten Mannschaftskampfes schon nicht mehr möglich. Lediglich eine

Jürgen Rochol

Verbesserung auf den vorletzten Abstiegsplatz wäre noch bei einem Sieg oder Remis machbar gewesen. Das aber auch nur, wenn unsere Mitabsteiger in ihrer letzten Begegnung punktlos blieben. Letzteres war aber sehr wahrscheinlich, zumal ihre Gegner die bärenstarken Sodingen/Castroper waren, die bisher noch keinen einzigen Punkt abgegeben hatten. Entsprechend sorglos konnte man daher an dem Nachmittag agieren.

 

Horst Emscher musste 3 Ersatzleute aufstellen, aber auch wir mussten mit 2 Ersatzleuten antreten. Kräftemäßig lagen die Vorteile dennoch beim Gegner. Ein freudiges Wiedersehen gab es dabei auch mit unserem früheren Vereinskollegen Michael Ponto.

 

Die Begegnung der beiden Mannschaften dauerte indes auch nicht sehr lange. Die meisten Mitstreiter teilten sich nach kurzer Zeit die Punkte. Lediglich unser Spitzenbrettspieler Bernd Thiel gab einen Punkt ab, was unser Schlussbrett mit unserem 2. Ersatzmann Jürgen Rochol durch einen Gewinnpunkt wieder ausglich. Das entstandene Mannschaftsremis reichte dafür aus, uns vor unsere Mitabsteiger (der vierten Mannschaft unserer “Gastgeber”) zu schieben. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Sodingen/Castrop erwartungsgemäß haushoch gegen unsere Mitabsteiger gewann.
Der vorletzte Tabellenplatz war eine kleine Belohnung für unsere stetig gute (jedoch nahezu erfolglose) Saisonleistung.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitstreiter für ihren zuverlässigen Saisoneinsatz.
.
Tabelle                 Ergebnisse                Einzelergebnisse
.