Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist!
Hamlet

Online spielen

April 2019
M D M D F S S
« Mrz    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

Kategorien

Unsere Seite ist sicher

Franz Jittenmeier hat den Schlüssel zum Sicherheitssafe

 

Was ist passiert? Will man uns manipulieren? Haben dunkle Mächte versucht, uns die letzten Schachgeheimnisse zu entreißen?
Spaß beiseite!

 

Unserem Spiritus Rektor, Franz Jittenmeier, ist es gelungen, unsere Schachseite vor unliebsamen Zugriffen zu bewahren. Allen ist noch die Diskussion um Hackerangriffe auf Politiker und Prominente gegenwärtig. Vor diesem Hintergrund schwebte immer das Damoklesschwert über uns: Wer kann uns schaden und wie können wir uns schützen bzw. absichern? Zwar sind wir nach wie vor nicht absolut und zu 100 Prozent geschützt; unseren Usern, und das sind immerhin 400 pro Tag, aber können wir das Gefühl vermitteln: Bei uns kann Dir nichts passieren. Es soll sogar Seiten geben, die aus Sicherheitsgründen schon heute nicht mehr einsehbar sind.

 

Unserem Revisor und Gestalter unserer Webseite, Franz Jittenmeier, sei Dank. Wir können nunmehr guten Gewissens im doppelten Wortsinn behaupten: “Bei uns sind Sie auf der sicheren Seite!”

 

3 Antworten auf Unsere Seite ist sicher

  • Reiner Heard sagt:

    Am Mo., 4. Feb. 2019, 14:55 hat Norman Heard geschrieben:
    Hallo Achim,

    vermutlich bist du schon verreist, kannst aber die Mail an Jochen weiterleiten.

    Wir hätten nicht über die Website sprechen sollen, denn jetzt funktioniert sie nicht richtig.

    Auf der Startseite gibt es oben eine Fläche >Tägliche Schachaufgabe<. Wenn man dort anklickt, bekommt man angezeigt:
    Ein Spielchen?
    Endspieldatenbank
    Eröffnungsdatenbank

    In allen Fällen ist die entsprechende Seite leer. Letzte Woche funktionierte alles.

    VG
    Reiner

  • tal sagt:

    Hallo Reiner,
    just in dem Moment als Dein Kommentar erschien, hat mich Franz Jittenmeier angerufen.
    Er hat die “tägliche Schachaufgabe” entfernt. Grund: Der Link ist nicht sicher. Alles, was nicht
    sicher ist, wird künftig entfernt.
    Wenn Du Dich schachlich online betätigen möchtest, empfehle ich Dir “Lichess Online spielen”.
    Liebe Grüße
    Joachim

  • Michael Bott sagt:

    Nichts und niemand ist sicher, aber der Artikel ist natürlich gut gemeint. Mehr aber auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.