Wacker geschlagen

4 Antworten

  1. ARA sagt:

    Danke Joachim sehr schön ergänzt! 🙂

  2. tal sagt:

    Der Bericht des Spielleiters der SG Höntrop I zeigt, dass man sehr fair und objektiv eine Spielpaarung beschreiben und bewerten kann.
    Es ist schon abenteuerlich, dass meine Partien häufig zu den spektakulärsten zählen; am Ende aber freut sich oft der Gegner.
    Wäre ich noch 25, so könnte ich sagen: Aus meinen Fehlern werde ich lernen. Dieser Zug aber scheint in meinem Alter abgefahren zu sein.
    Kompliment an Michael Peters, der nicht nur ein ideenreicher Schachspieler, sondern auch ein bemerkenswert guter “Schriftsteller” ist.
    Einen kleinen Kritikpunkt allerdings habe ich:
    Hallo Michael, falls Du diesen Kommentar lesen solltest, so möchte ich Dir empfehlen, künftig in Deinen Berichten auch die Nachnamen Deiner Mitspieler zu nennen. Fast alle mir bekannten Schachseiten machen diesen Fehler. Für interne Mitglieder mag das genügen, externe User aber erkennen nur schwerlich die Zusammenhänge.
    In diesem Sinne
    Frei Schach, Joachim Talarski

  3. Hier nun der Spielleiter der SG Höntrop und Käptn der 1. Mannschaft, der “unsere” Berichte schreibt.
    Schön, dass mein Bericht bei Euch gut angekommen ist, hin und wieder gebe ich mir Mühe!
    “Schriftsteller” wurde ich glaube ich noch nicht genannt, danke dafür, vielleicht ist es noch nicht zu spät für eine neue Karriere…
    Den Hinweis die Nachnamen “unserer” Gegner zu erwähnen nehme ich mal mit als Tipp, auch wenn ich das nicht ganz so eng sehe, da ich ja vorher immer die Paarungen namentlich aufführe. Aber es stimmt schon, wenn man dann immerwieder zur Paarungsliste hochgehen müsste um sich nochmal zu vergewissern “wer spielte da noch gleich gegen wen”, könnte man es einfacher haben, wenn der Name erneut im Text steht.
    Jedenfalls möchte ich Euch noch für Eure lebendige Homepage gratulieren, viele aktuelle Berichte!
    So bleibt mir nur zu wünschen – weiter so!

  1. 22. Januar 2019

    […] Herne gab es einen glücklichen 5,0 : 3,0 Sieg gegen SV Zeppelin Herne. Frank und Michael siegten. Link zum Bericht (mit Fotos) des SV Zeppelin […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.