Monatsarchiv: April 2021

0

Datt lebende Pauerbuck

Hömma … weisse, wat mich die Tage ma widda so richtig klar in Kopp geworden is? Nämlich, dat man in hohen Alter noch richtig gut Schach spielen kann. Der Kalle Hermannek zum Beispiel, der...

0

Neues vom Pfropfen

In diesen schweren Zeiten bleibt nur noch das Schachspielen auf der Internetplattform Lichess. Und man freut sich über Kleinigkeiten wie die unten gezeigte Partie. Man achte auf den 26. Zug Txf5!  

0

Schwarz am Zug gewinnt

Diese Blitzpartie habe ich am 19. 04. 2021 auf Lichess gespielt und war ganz überrascht, dass mein Gegner aufgab. Die Frage, die sich nun stellt: “Wie gewinnt Schwarz?” Hatte er mit meinem genialen Zug...

0

Wer wird Magnus Carlsen´s Herausforderer?

Wer immer das Kandidatenturnier gewinnt, er wird im WM-Match gegen Magnus Carlsen ab dem 24. November 2021 in Dubai der Außenseiter sein. Am ehesten wäre noch Ian Nepomniachtchi in der Lage, Carlsen Probleme zu...