Kategorie: Kandidatenturnier

0

Wer wird Magnus Carlsen´s Herausforderer?

Wer immer das Kandidatenturnier gewinnt, er wird im WM-Match gegen Magnus Carlsen ab dem 24. November 2021 in Dubai der Außenseiter sein. Am ehesten wäre noch Ian Nepomniachtchi in der Lage, Carlsen Probleme zu...

0

Die FIDE nimmt das Kandidatenturnier wieder auf

Photo: Lennart Ootes Das Kandidatenturnier, das alle zwei Jahre stattfindende 8-Spieler-Turnier, das entscheidet, wer der Herausforderer für den Schachweltmeistertitel sein wird, wird am 19. April in Jekaterinburg, Russland, fortgesetzt. Dieses doppelrundige Turnier wurde am...

0

Kandidatenturnier gestoppt! | Was bisher geschah…

Das Kandidatenturnier 2020 wurde heute gestoppt, um Spielern die Möglichkeit zu geben nach Hause zurückzukehren bevor Russland internationale Flüge am 27. März stoppt. In diesem Video zeige ich euch die Highlights des Kandidatenturniers bisher...

0

Die FIDE stoppt das Kandidatenturnier

Die Regierung der Russischen Föderation gab heute bekannt, dass Russland ab dem 27. März 2020 den Flugverkehr mit anderen Ländern ohne Angabe von einem Zeitrahmen unterbricht. Die FIDE kann das Turnier nicht ohne Garantien für...

0

Nepo, MVL und sechs weitere Spieler

Dr. Thomas Richter – Vor dem Turnier hieß es noch “Caruana, vielleicht Ding Liren und sechs weitere Spieler” – aber Prognosen stimmten ja auch in früheren modernen Kandidatenturnieren nicht unbedingt. Im aktuellen ist es...