Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

Wer am 24. September seine Stimme abgegeben hat, hat anschließend nichts mehr zu sagen.

Top-Partien aus 2012

Schachaufgabe des Tages

September 2017
M D M D F S S
« Jul    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Archive

Kategorien

Sparkassenpokal geht nach Essen

Sieger Open 21

Siegerfoto (von rechts): Turnierzweiter Reiner Klüting, Ratingsieger DWZ 1750 Yi Lin, Turnierdritter und bester Herner Harald Stoppel, Turniersieger mit Pokal André Matzat, Ratingzweiter DWZ 1750 Dominik Fuisting, Ratingzweiter DWZ 1450 Juri Bauer, Ratingsieger DWZ 1450 Bernhard Stork, Sonderpreisträger Herner Sparkasse Michael Peters, Vorsitzender SV Zeppelin Herne e. V. Erich Leichner

 

spark_zepBeim 21. Schnellschachturnier um den Pokal der Herner Sparkasse gab es den erwarteten Favoritensieg. Bei diesem Turnier richtet sich traditionell die Teilnahmemöglichkeit an der Höhe der Wertungszahl der einzelnen Spieler und Spielerinnen. Im Jahr 2016 durften also Schachinteressierte mit einer Spielstäke bis DWZ 2016 teilnehmen.
Andre Matzat aus Essen, die Nummer 1 der Setzliste (DWZ 2014), setzte sich in spannenden Kämpfen gegen Reiner Klüting aus Wattenscheid und dem besten Herner Spieler Harald Stoppel durch. Die Ratingpreise gewannen Yi Lin aus Remscheid und Dominik Fuisting aus Beelen (bis DWZ 1750) sowie Bernhard Stork aus Dortmund und Juri Bauer aus Düsseldorf (bis DWZ 1450). Den Sonderpreis der Herner Sparkasse gewann, als 21. des Turniers, der Dortmunder Michael Peters. Bester Zeppeliner wurde Joachim Talarski, der den 22. Platz belegte.
Vorsitzender Erich Leichner bedankte sich bei der Siegerehrung auch bei Achim Raasch und Michael Ponto für die gute Turnierleitung. Erfreut zeigte sich Erich Leichner auch über die vielen freundlichen Worte der Teilnehmenden, die trotz der Hitze die Atmosphäre und die Räumlichkeiten in der Petrus-Gemeinde lobten.

Endstandstabelle

13 Antworten auf Sparkassenpokal geht nach Essen

  • Achim Raasch sagt:

    Danke Joachim fürs reinstellen. 🙂

  • Werner Fischer sagt:

    Hallo Zeppeliner,
    prima Turnier – Glückwunsch. Wird es denn auch eine Ergebnismeldung (z.B. Tabelle) geben?
    Gruß Werner

  • Michael Bott sagt:

    Schade, hätte ich gewusst das Al Bundy mitspielt, wäre ich mal vorbei gekommen.

    • Erich sagt:

      Hallo Michael Bott, wir haben auch auf dich gewartet. Schließlich war es „unser“ Turnier und viele helfende Hände wurden gebraucht, damit sich unsere Teilnehmer wohlfühlen konnten.

      • Michael Bott sagt:

        Richtig, Erich.
        Der Gast ist immer König.
        Leider waren keine „Unser Fritzer“ zu Gast.
        Waren anscheinend alle verhindert.

  • tal sagt:

    Lieber Werner,
    danke für die Glückwünsche! Und ja, es war ein gelungenes, gut organisiertes und störungsfrei Turnier – leider ohne
    „Unser Fritzer“. Meine eigene Leistung – interessiert eh kaum jemanden – war miserabel bis ungenügend.
    Was die Tabelle bzw. die Ergebnisse angeht, ist unser Spielleiter Achim Raasch verantwortlich. Ich weiß nicht, ob er dem Artikel unseres Herrn und Gebieters noch etwas hinzufügen möchte.
    Gruß
    Joachim

    • Werner Fischer sagt:

      Hi Joachim,
      wirklich schade, dass keine „Unser Fritzer“ teilgenommen haben. In der Vergangenheit sind wir ja (fast) immer dabei gewesen. Ob die diesjährige Abwesenheit einen Grund hat??? Ich weiß es nicht.
      Gruß
      Werner

  • Michael Ponto sagt:

    Es hat wieder Spaß gemacht. Nur meine Leistung darf ich mehr als unter „ferner liefen“ einstufen. Der Spaß steht an erster Stelle.

    Da ich die Tabellen auf meinem Rechner habe, werde ich versuchen, die in den Artikel zu bekommen.

    Gruß Michael

  • Karpenko Nikolaj, sagt:

    Ich bedanke euch für Tabelle und Ergebnise zu schauen,

  • Achim Raasch sagt:

    …so zumindest ein Foto der Tabelle ist drin. 😉

  • SchuBi sagt:

    Hallo, Armin!
    Swiss-Chess kann im Druck-Menü Tabellen (Paarungen, Teilnehmerlisten, …) auch als HTML exportieren. Damit ist es dann besser lesbar als ein Foto der Tabelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.