Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Unser Ferdinand Kühler feiert heute seinen 70. Geburtstag! Wie nicht anders zu erwarten, zieht ihn ein derartiger Anlass wieder einmal in die Ferne. Er schippert an der Küste Norwegens entlang und lässt sich von Fjorden und Schären bei Deep-Sea-Rafting betören. Derartige Reisen gönnt er sich mit seiner charmanten Gattin mindestens 3 x im Jahr. Als ehemaliger Versicherungsdirektor kann er sich diesen Luxus leisten.
Für unseren Schachverein ist er als „Frühstücksdirektor“ (2. Vorsitzender) nicht mehr ganz so involviert wie früher. Seine angenehme aber bestimmte Art lässt ihn als absolute Führungs- bzw. Respektperson erscheinen. (Man nennt ihn  in Freundeskreisen auch Sir Ferdinand) Darüberhinaus steht er allen Schachfreunden mit Rat und Tat zur Seite. Das gilt insbesondere für medizinische Fragen.
Sein Wortschatz ist gewaltig, sein Skat- exzellent, sein Schachspiel ähnlich kontrolliert defensiv.
Wir wünschen ihm einen schönen Geburtstag, viel Glück, viel Gesundheit und noch viele Jahre Spaß am Schachspiel sowie allzeit Gut Blatt. (und immer dran denken: Gute Menschen bekommen auch gute Karten!)

Die Constantiner

Liebe Schachfreunde, wenn Sie auf die Kamera klicken, können Sie einige Impressionen der vorletzten Expedition unseres Ferdinand auf der „Titanic“ von Southhampten nach New York nachvollziehen.

1. Ferdinand Kühler sagt:

Liebe Schachfreunde, inzwischen bin ich mit vielen neuen Eindrücken von meiner Nordlandreise
    zurück. Deshalb erst jetzt ein Dankeschön für die Glückwünsche anlässlich meines runden Geburtstages.Mein besonderer Dank gilt Franz Jittenmeier und den Schachfreunden des SK Sodingen für die guten Wünsche.Natürlich hat es sich unser Webmaster, Joachim Talarski, nicht nehmen lassen, eine verklärende Laudatio ins Web zu stellen. So kennen wir ihn! Danke dennoch für die freundlichen Worte, Joachim. Zu den Bildern: Wo bleibt eigentlich der Datenschutz!!?
    Ferdinand

2. Michael Ponto sagt:

Hallo Ferdinand,

alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

Ich hoffe, du und deine Gattin hatten eine schöne Reise. Jetzt kannst du dich erholt wieder in die Schachkämpfe stürzen.

Michael

3. Andreas sagt:

Herzlichen Glückwunsch !

4. Franz Jittenmeier sagt:

Hallo Ferdinand,

beide haben wir etwas gemeinsam. Wir sind beide in diesem Jahr 70 Jahre alt geworden. Ein Grund noch viele Ziele zu haben, so unterschiedlich sie auch sein mögen. Dir wünsche ich, dass du noch vielen Zielen bei guter Gesundheit folgen kannst.
    Meinen Wünschen schließt sich der Vorstand und die Mitglieder des SK Herne-Sodingen an. Bleib uns als „Schachfreund“ noch lange erhalten.

Franz Jittenmeier