Ein Spielabend beim SV Constantin Herne zum Frühlingsanfang

Hallo Webmaster,

wir sollten ein Kabarett eröffnen… nein, Spaß beiseite, es soll natürlich alles so bleiben wie bisher. Auch denke ich, dass ein neuer Webmaster nicht zur Debatte steht. Als „Sachverständiger“ meinte ich mit meinem Hinweis, dass die Berichte sonst immer so derbe trocken sind, dass sich dies ganz allgemein auf die Berichterstattung bezog und schon gar nicht auf deine Berichte. Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich glaube, wenn ich mal Berichte schreiben sollte, werden die wohl auch eher sachlich werden.

Grüße von Michael

2. SchuBi sagt:

Hallo, Joachim!
    „Die Mathematik als Fachgebiet ist so ernst, dass man keine Gelegenheit versäumen sollte, dieses Fachgebiet unterhaltsamer zu gestalten.“ (Blaise Pascal)
    Ähnlich ist es beim Schach. So etwas ist eine Bereicherung eurer Seite. Es geht nicht darum, einen neuen Webmaster zu installieren. Ich fand den Artikel auch unterhaltsam. Aber das kann man vielleicht einmal im Monat schaffen, aber nicht jede Woche.

Hallo Ihr Sachverständigen,

ich zitiere: …so stelle ich mir amüsante und doch interessante Texte vor!!!… so derbe trocken wie sonst immer ist!!!
    Wenn Ihr künftig häufiger solche Berichte wie den vom Tomas lesen wollt, dann empfehle ich Euch, ihn zum neuen Webmaster zu ernennen.
    Ursprünglich war ich der Meinung, dass ich eine Nachrichtenseite betreue. Und worauf kommt es dabei an? Auf die Antwort kommt Ihr hoffentlich alleine!?
    Ich persönlich finde den Bericht vom Tomas ebenfalls höchst unterhaltsam und witzig.
    Wenn aber jeder Artikel ausschließlich zum Schmunzeln geeignet sein soll, dann müssten
    wir uns überlegen, welchen Auftrag ein Schachverein hat.
    Wollen wir Schach spielen und ernsthaft darüber berichten? Oder wollen wir ins Kabarett und anschließend aus unserem Verein einen Comedy-Club machen?

Joachim

Hallo,

ein sehr amüsanter und schöner Bericht, den Tomas da verfasst hat. Reichlich mit Humor gewürzt und nicht so derbe trocken, wie es sonst immer ist. Weiter so!!!

Grüße von Michael

5. Ferdinand sagt:

Hallo zusammen, auch ein Spielabend ohne den Spielleiter kann vergnüglich und spannend zugleich ablaufen. Die Partie zwischen Klaus und Günter war ja auch wirklich interessant. Das hat Tomas mit viel Herzblut zutreffend beschrieben.Ich war ein wenig überrascht, wie gut Günter in kritischen Phasen dagegen gehalten hat.Vielleicht ist Tomas`´ vergnüglicher Bericht über den Verlauf des Spielabends nun Inspiration für ein gesteigertes Interesse an unserem Vereinsabend.
    Grüße Ferdinand

6. Andrea sagt:

Hallo Tomas,
    ich gratuliere dir zu diesem tollen Text. So stelle ich mir amüsante und doch interessante Texte vor. So richtig locker flockig.
    Weiter so.

Frei Schach

7. SchuBi sagt:

Hallo, Tomas!
    Das ist ein toller Einstand. Danke für die unterhaltsame Kommentierung des Springerendspiels.
    Im 22. Zug hätte Weiß versuchen können, den schwarzen Springer mit Th1 zu fangen. Auf 22 … Sf3 folgt 23. Txh8 Se1+ 24 Kf1 Txh8 25 Kxe1 Lg3+ Ke2, wonach Schwarz nur einen Bauern für den Springer hat. Wenn Weiß seine Figuren entwicklen kann, steht er auf Gewinn.