SV Unser Fritz II – SV Constantin-Herne I 4:4

1. SchuBi sagt:

Ein Nachtrag zur Diskussion:
    Man sollte nicht nur den ersten Satz im Absatz „3. Auf- und Abstieg“ lesen, sondern bis zum Ende des Absatzes. Dort steht:
    „Bei mehr als einem Absteiger aus dem SVR steigen in allen Klassen zwei Mannschaften ab“

2. Thomas sagt:

Da habe ich jetzt was überlesen . Es steigt also doch nur 1 ab . Ihr habt ja nicht alles klar verloren .

3. Thomas sagt:

Ich dachte auch das nur eine absteigt . Ja dann , ist ja alles gelaufen .

4. SchuBi sagt:

Ob Constantin in der Bezirksliga bleibt, hängt von mehreren Faktoren ab. Sicherer Absteiger aus der Verbandsklasse ist die SG Drewer. Falls Unser Fritz ebenfalls absteigt, gibt es zwei Absteiger.
    Falls aber Unser Fritz nicht absteigt, aber RE-Süd sich nicht in der Stichkampfrunde für den Aufstieg qualifiziert, gibt es ebenfalls zwei Absteiger.

Tach Franz,

ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen. Im „Grünen Heft“ steht unter Spielordnung zu 3. Auf- und Abstieg: In allen Klassen der Spielgemeinschaft gibt es grundsätzlich 2 Aufsteiger und einen Absteiger! Weiter heißt es: Bei mehr als einem Absteiger aus dem SVR steigen in allen Klassen 2 Mannschaften ab.
    Die momentane Situation stellt sich so dar, dass nur SG Drewer abstiegsgefährdet ist.
    Daraus folgere ich, wenn ich nicht total daneben liege, dass der SV Constantin Herne noch eine Chance hat, die Klasse zu halten – vorausgesetzt, wir verlieren nicht das letzte Spiel gegen Ickern.

Frei Schach
    Joachim

Hallo SchuBi,

das ist wohl wahr, ich ging davon aus, dass nur eine Mannschaft absteigt. Dann hat sich der Klassenerhalt erledigt.

Gruß Michael

7. SchuBi sagt:

Die beiden letzten Mannschaften steigen ab. Wie will man mit 1:15 Mannschaftspunkten in einem Spiel den SV Datteln (8.) mit 6;10 Mannschaftspunkten einholen?

Nun ja, eine gewisse Chance bleibt nach dem letzten Mannschaftskampf, den Abstieg zu vermeiden. Aber noch einmal so eine leidvolle Saison?!Dann müssten wir uns aber überwiegend steigern; insbesondere der Mannschaftsführer sollte mal wieder voll punkten und sich nicht hinter „7x Schwarz“ verstecken.
    Gruß Ferdinand

Ich denke mal, dass wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können und müssen.