Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist!
Hamlet

Online spielen

April 2019
M D M D F S S
« Mrz    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

Kategorien

Ostereier-Blitzen beim SV Constantin Herne

 

Am Wochenende fand das traditionelle Oster-Blitzturnier des SV Constantin Herne im Haus Voss statt. Es lockten ca. 400 frische Eier, die unser Vereinswirt organisiert hatte. Diese galt es nicht zu suchen, sondern gestaffelt an die Protagonisten zu verteilen.
Angetreten waren 13 Akteure – fast alles, was Rang und Namen hat. Sieger wurde nach 13 Runden Joachim Talarski mit 12 Punkten dank der besseren Feinwertung vor Thorsten Lesniak (ebenfalls 12 Pkt.) und Michael Ponto. (10 Pkt.)
Spannend war es: Lange lagen Michael Ponto, Bernd Thiel, Thorsten Lesniak und Joachim Talarski Kopf an Kopf. Erst kurz vor Ende des Durchgangs trennte sich die Spreu vom Weizen. Der Zieleinlauf war, wie oben beschrieben, ebenfalls äußerst knapp.
Willi Weihs, der Vorjahressieger, fand nie zu seiner sonstigen Form. Im letzten Jahr "stahl" er uns bei Tageslicht wie ein Fuchs die meisten Eier. Nach eigener Aussage war er früher, als er noch in der 2. polnischen Bundesliga spielte, eher ein Lux, der fast alles sah!?
Heinz Behre war diesmal psychisch und seelisch auf der Höhe. Er gab sich mit einem 6. Platz zufrieden. Das ist für ihn ein Erfolg, wenn man bedenkt, dass er nicht als großer Blitzer gilt. Im übrigen gelangen ihm ein paar sehenswerte Kompinationen. (sein unverwechselbarer Sprachgebrauch)
Rudi Küttner freute sich diebisch, dass er als Einziger dem Turniersieger ein Beinchen stellen konnte. Andreas Przystaw gab einen gelungenen Einstand, zumal er noch nie geblitzt hat.
So waren letztendlich alle zufrieden!!
Trotz einiger Heißsporne in unseren Reihen verlief das Turnier dank unseres Vorsitzenden Jürgen Balcerzak im Zusammenwirken mit dem Spielleiter reibungslos und störungsfrei.
Rangliste

Kreuztabelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.