Zweiter Sieg in Folge
Es ging auf und ab in der Begegnung zwischen SV Unser Fritz 3 und SV Zeppelin 1 am Sonntag, 22.09.2024. Nach knapp zwei Stunden hörte man ein Schrei des Entsetzens an Brett 1. Wegen eines Einstellers gab Joachim Talarski auf. Kurz danach konnte Jürgen Rochol an Brett 5 einen Sieg vermelden. Seine angriffslustige Eröffnung hatte sich ausgezahlt. Es stand also 1:1.
Nach 2 ¼ Stunden war Bernd Thiel an Brett 2 erfolgreich. Sein Mehrbauer konnte sich verdoppeln. Dies war dann entscheidend. Leider war Atilla Baslamis an Brett 6 zu optimistisch, was sein Figurenopfer anbetraf, und musste die Segel streichen. Der neue Stand: 2:2.
Nikolaus von Blumenthal konnte dann nach 2 ¾ Stunden einen Sieg an Brett 3 verbuchen. Seine Worte zur Partie: „ich habe seinen weißen Läufer nicht ins Spiel kommen lassen und konnte die Übermacht mit meinem Läuferpaar ausnutzen“. Damit stand es 3:2 für uns.
Partie Nikolaus von Blumenthal / Jörg Kraft
Da mein Angriff an Brett 4 leider verpufft war und alle nach Hause wollten, um noch etwas von dem vermutlich letzten Tag des Jahres mit sommerlichen Temperaturen mitzubekommen, bot ich ein Remis an.
Partie Georg Diekhans / Reiner Heard
Der Endstand nach fast drei Stunden hieß 3,5;2,5. Durch diesen Sieg sind wir jetzt an dritter Stelle in der Tabelle der 12 Mannschaften.
Weiter so Jungs
bereust du schon den Austritt aus unserem Verein?