Saisonende für die 1. Mannschaft

Baslamis, Atilla vs Groß, Andreas

Der letzte Wettkampf unserer 1. Mannschaft am 05.05.2024 gegen SG Rochade Disteln 1 endete mit einer knappen Niederlage (2,5:3,5). Damit blieben wir aber noch in der oberen Tabellenhälfte und zwar auf Platz 5: Tabellenendstand

An Brett 1, 2 und 5 wurden wir leider besiegt. An Brett 3 wurde ein Remis vereinbart. Wir konnten aber auch zwei Siege verbuchen. An Brett 6 spielte Attila Baslamis aus unserer 2. Mannschaft zum zweiten Mal in dieser Saison für die 1. Mannschaft und gewann seine Partie bereits nach 2 ¼ Stunden. Eine beeindruckende Leistung!

Partie Andreas Groß / Attila Baslamis

Einen besonderen Kampfgeist und Siegeswillen (bitte unbedingt mehr Nachahmer!) demonstrierte Nikolaus von Blumenthal an Brett 4. Obwohl unsere Niederlage schon feststand, nahm er kein Remisangebot an und spielte weiter. Mit einem Mehrbauern erkämpfte er Schritt für Schritt eine klare Gewinnstellung und nach 4 ¼ Stunden strich sein Gegner die Segel.

von Blumenthal, Nico vs Netta, Wolfgang

Partie Wolfgang Netta / Nikolaus von Blumenthal

Wir können mit dieser Saison zufrieden sein. Ich bedanke mich bei allen, die sich für die 1. Mannschaft eingesetzt haben. Spätestens auf unserer Jahreshauptversammlung am 16. August 2024 (bitte vormerken!) wird die Planung für die kommende Saison besprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert