Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist!
Hamlet

Online spielen

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

Kategorien

Jetzt schlägt es dreizehn!

 

Nicht genug damit, dass bei offiziellen Turnieren nicht mehr geraucht, keine alkoholischen Getränke konsumiert werden dürfen. Daran haben wir uns ja schon gewöhnt. Dann kam das umstrittene Handyverbot.
Die neueste Attacke des DSB ist nunmehr gegen Langhaarige gerichtet. In Artikel 114, § 8, Absatz 5 heißt es unmissverständlich:
Die Ohren der Beteiligten müssen zu 100% einsehbar sein. Weiter heißt es: Lange Haare müssen zu einem Zopf gebunden werden. Kappen oder Hüte sind ebenfalls nicht mehr erlaubt! Das alles – um eventuelle Manipulationen zu verhindern.

Schachspielerinnen dürfen künftig nicht mehr ihre Reize unmittelbar einsetzen. Das gilt aber nur für den Fall, dass sich ein Gegenüber nicht mehr konzentrieren kann. Es handelt sich zunächst um eine sogenannte  Kann-Bestimmung! Auf weitere Einschränkungen müssen wir uns einstellen.

 

Eine Antwort auf Jetzt schlägt es dreizehn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.