SV Constantin Herne I – SV Datteln I 3 : 5

Nach meiner desolaten Vorstellung und meinem schlechtesten Spiel in einem Mannschaftskampf habe ich erst jetzt wieder meine Sprache wiedergefunden.Dabei hatten wir trotz meiner schnellen Niederlage gute Chancen, den Kampf zu gewinnen.Schade, dass unser Zauberlehrling seinen Turm verzaubert hat. Aber Michaels Spiel ist immer sehr solide. Nach Joachims prima
    Sieg seiner Freibauern hatte ich die Hoffnung auf einen Mannschaftssieg.Nun: nicht verzagen, andere Gegner schlagen! (Aber welche?).

Hallo Franz,

ich habe im Nachhinein erfahren, dass die Partie am 1. Brett aus organisatorischen Gründen in einem Nebenraum stattfand. Als Webmaster muss man, wie Du aus eigener Erfahrung weißt, sich um alle möglichen Dinge kümmern. Das ist mir völlig entgangen!!

Joachim

Hallo Michael,

ich finde, Du hast bis zum 35. Zug eine Super-Partie gespielt. 3 x schade, dass Du dann einen Blackout hattest. Kopf hoch – Du bist eine absolute Stütze unserer Mannschaft. Ohne Dich sähe es noch viel schlechter aus. Obwohl – geht es noch schlechter??

Joachim

4. SchuBi sagt:

Wenn Schachfreund Weihs (laut Bericht) kampflos gegen Deutschmann gewinnt, warum steht es dann nicht so im SIS. Dort steht nur ein ein normales 1-0, obwohl man auch als Ergebnis 1-0 k eintragen kann.

Es ist sehr schade, dass der Mannschaftskampf verloren ging. Meine Partie war gewonnen, nur habe ich tatsächlich „zaubern“ wollen. Es ist mir ein Rätsel, warum ich den Turm nicht genommen habe.

6. T.K. sagt:

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Gegner von Klaus Molke einen Regelverstoß nach FIDE 12.3 b) begonnen.

Wieso sollte man dann noch eine Protest-Drohung befürchten?

Das Ergebnis kann nur

0:1 oder 0:1/2 sein. Die Partie ist sofort beendet!

Also 0 Punkte für den Handy-Liebhaber! Je nachdem, ob Klaus in der derzeitigen Stellung noch mit normalen Zügen gewinnen kann oder nicht, ist die Zusprache der Punkte 1 oder 1/2. Aber der Handy-Freund erhält definitiv 0 Punkte.
    Keinenfalls ist die Partie remis!

Deshalb wundert mich das Endergebnis!