Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

“Der beste Zug im Schach, wie im Leben, ist stets – der gemachte.”

Online spielen

Juni 2019
M D M D F S S
« Mai    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Archive

Kategorien

JHV und Osterblitzen 2019

Insgesamt 11 Leute kamen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Zeppelin Herne, zu der Vorsitzender Erich Leichner am freitäglichen Vereinsabend eingeladen hatte. Nach der Abarbeitung der Topthemen 1-4 der Tagesordnung, wurde die Wahl des Vorstands durchgeführt.

.

Dies ist nun der neue ordentlich gewählte Vorstand:

.

Vorsitzender: ……Erich Leichner

2. Vorsitzender: .Achim Raasch

Schatzmeister: Reiner Heard

Kassenprüfer: …..Nikolaus von Blumenthal,

……………………………..Joachim Talarski

.

Im Anschluss folgte das beliebte alljährliche Osterblitzschachturnier.

Die Ostersieger: v.l.: Niko (Vize), Rainer (3.), Frank (Sieger), Benno (3.)

Die meisten Leute die der Versammlung beigewohnt hatten, gingen dann auch an die Bretter und spielten um viele österliche Süßigkeiten. Und natürlich gab es auch wieder jede Menge bunter Eier. Auch das hatte, wie immer unser Vorsitzende Erich Leichner besorgt. Dazu gab es auch noch kühle Getränke die vom Spielleiter kamen. Bei entspannter und lustiger Atmosphäre spielte man 9 Runden. Dabei gab es, wie es beim Blitzen häufiger vorkommt, einige Überraschungen, auch wenn sich am Ende dann doch die Favoriten durchsetzten. Sieger mit gerademal einer Niederlage wurde Frank Kosfeld (6,5 P.) ganz knapp vor Nikolaus von Blumenthal mit einem halben Punkt weniger, aber gleicher Billanz (6,0 P.). Den dritten Platz teilten sich Rainer Kanacher und Bernd Thiel mit 5,0 Punkten. Mit einem Achtungserfolg konnte Jürgen Rochol aufwarten. Dieser brachte dem Turniersieger seine einzige Niederlage bei. Auch Reiner Heart konnte, wie schon im letzten Mannschaftskampf Akzente setzen. Er besiegte seinen Namensvetter und drittplatzierten Mitfavoriten Rainer Kanacher. Bei der Siegerehrung durfte sich jeder in der Reihenfolge seiner Platzierung einen Preis nehmen.

.

Ergebnisse des Osterblitzens 12.04.2019
Teilnehmer  1 2 3 4 5 6 7 8 9 P R
 F. Kosfeld X 1 0,5 1 1 0 1 1 1 6,5 1
 N. v. Blumenthal 0 X 0,5 0,5 1 1 1 1 1 6 2
 B. Thiel 0,5 0,5 X 0,5 0,5 0,5 1 0,5 1 5 3
 R. Kanacher 0 0,5 0,5 X 1 1 0 1 1 5 3
 J. Talarski 0 0 0,5 0 X 1 1 0,5 1 4 5
 J. Rochol 1 0 0,5 0 0 X 0 1 0,5 3 6
 R. Heard 0 0 0 1 0 1 X 0,5 0 2,5 7
 K. Molke 0 0 0,5 0 0,5 0 0,5 X 1 2,5 7
 A. Raasch 0 0 0 0 0 0,5 1 0 X 1,5 9

.

Der SV Zeppelin Herne wünscht allen eine schöne Osterzeit und einen fleißigen Osterhasen. 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.