Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist!
Hamlet

Online spielen

Mai 2019
M D M D F S S
« Apr    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

Kategorien

Deutschlands Nr. Eins spielte für das Ev. Kinderheim Herne gegen 31 Gegner

30 Siege und nur eine Verlustpartie zeigen die große Klasse von GM Arkadij Naiditsch.

Noch nie fand in Herne eine derartige Veranstaltung in dieser Qualität statt. Großmeister Arkadij Naiditsch, mit einer Elozahl von zur Zeit 2709, spielte heute gegen 31 Gegner. Spielort war das Seniorenzentrum " Willi Pohlmann Haus" in Herne-Constantin. Gastgeber der SV Constantin Herne und Veranstalter das Ev. Kinderheim Herne. Die Startgelder der einzelnen Spieler kommen voll dem Kinderheim zugute. Darüber hinaus finanzierten Sponsoren das großartige Schachereignis. Großmeister Arkadij Naiditsch hat auf ein sonst übliches Honorar verzichtet.

Die Schirmherrschaft hatte Michelle Müntefering übernommen. Frau Michelle Müntefering ist Kandidatin der SPD für den Wahlkreis „Herne-Bochum II“ bei der Bundestagswahl am 22. September 2013. Die Journalistin und ausgebildete Kinderpflegerin lebt seit ihrer Geburt in Herne. Sie ist Mitglied des Herner Stadtrates, schulpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion und stellvertretende Vorsitzende der Sozialdemokraten in Herne.

Das Schachereignis wurde von dem Filmteam DeepChess!!! Media (Düsseldorf) aufgezeichnet. Nach dem Simultanturnier gaben Frau Müntefering und GM Arkadij Naiditsch noch ein Interview. Beginn der Veranstaltung war 14 Uhr und das Ende gegen 17 Uhr. Zahlreiche Zuschauer hatten großes Interesse an diesem Simultanturnier und ließen sich mit dem Großmeister fotografieren, oder ein Autogramm geben.
Ein ausführlicher Bericht folgt!

Von links: Volker Rhein (Geschäftsfüher des Ev. Kinderheims Herne, Frau Müntefering, Arkadij Naiditsch
und der 1. Vorsitzende des SV Constantin Herne, Herr Jürgen Balcerzak

 

Der Großmeister in Aktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.