Herner Schachvereine trauern um Heinz Kähmann

1. Michael Schatte sagt:

Er war mein "Schachvater" … hat er doch viel dazu beigetragen, dass ich in meiner Spielweise etwas gelernt habe. Auf jeden Fall hat er mir öfters ein "Hühnchen" gerupft! … Ein Mann, den ich als Freund bezeichnen würde. Ein Schach Lehrer der mir viel gezeigt hat und vor allem auch immer wieder gesagt hat, es geht nicht darum, dass Du gewinnst, sondern dass Du gut spielst.  Wenn Du dann auch noch gewinnst, ist das schön… aber gewinnen ist nicht alles.  Man kann auch aus einem Verlust viel lernen – Erfahrung!
    Danke Heinz!!!   In guter Erinnerung wird er bleiben!   bei mir!!!!!

2. Joachim Talarski sagt:

Heinz war ein stets fairer Schachspieler und liebenswerter Mensch. Unser aufrichtiges  Mitgefühl gilt seiner Familie.
    Joachim Talarski im Auftrag des SV Constantin Herne

Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig. Und die, die es sind, sterben nie. Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind. Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.
    Ernest Hemingway