Monatsarchiv: Dezember 2016

3

Keiner wäscht Rainer!

. Rainer Kanacher gewinnt Weihnachtsblitzschach . In geselliger Runde traf man sich, am Freitag den 16.12.2016, in den Räumen der AWO, zum traditionellen Weihnachtsblitzschachturnier. Zwölf Leute hatten sich zu diesem beliebten Event eingefunden. Zehn von...

2

Helmut Drees ist von uns gegangen

Es erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Schachfreund Helmut Drees am 09. 12. 2016 nach langer, schwerer Krankheit gestorben ist. Helmut spielte leidenschaftlich gut und gerne Schach. Dem Nachbarverein SK Sodingen/Castrop hielt er fast...

1

Zeppelins Flaggschiff landet erneut unsanft

Heute hatten wir unsere Schachfreunde aus Ickern zu Gast. Bei einem Vergleich der DWZ-Zahlen war schnell klar, dass es schwer werden würde.   Als erstes meldete Joachim Talarski an Brett 2 Vollzug. Er trennte...

0

WM – Videoanalysen von GM Niclas Huschenbeth

Magnus Carlsen bleibt Weltmeister. In der 4. Partie fiel die endgültige Entscheidung.   Magnus Carlsen machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk, er wurde gestern 26 Jahre alt, indem er im Tiebreak seinen Herausforderer Sergey Karjakin...