Auf der Zielgeraden gestolpert…

3 Antworten

  1. T.K. sagt:

    Als ich gute Züge machte, fand mein Gegner bessere. Als ich dann schlechte Züge machte, fand mein Gegner die schlechteren.

  2. SchuBi sagt:

    Vielleicht sollte man erwähnen, daß laut Ergebnisportal Willi Weihs kampflos gewonnen hat.
    zur Partie Krenz – Hermann:
    Nach der Eröffnung hat Weiß keinen Vorteil. Nach dem Qualitätsrückgewinn im 23. Zug steht eher Schwarz besser.
    24. d5 ist falsch, da Schwarz duch 24… Dc5+ nebst Td8 Vorteil erlangt.
    Erst 26 … Tg8 ist ein schlimmer Fehler, der sofort verliert. Nach 26… Td8 hat Schwarz immer noch leichten Vorteil.
    zur Partie Walter – Kühler:
    Der weiße Abtausch auf d5 ist anspruchslos. Ab dem 21. Zug verliert Weiß in der Partie den Faden.
    Statt 21. Lg3 ist g3 richtig, um d4 weiter gedeckt zu halten.
    22. Tc5 ist ein Fehler, weil die Ablenkung 22. Te2 wegen Lxd4+ einen weiteren Bauern gewinnt.
    Spielt Weiß 24. Tfc1, bleibt die Partie ausgeglichen.

  3. Andreas sagt:

    Hoffe gegen Disteln sind wir nicht so ersatzgeschwächt ! Dann klappt das schon .
     
    cu
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert