VM-2011 – 5. Runde

1 Antwort

Liebe Schachfreunde,
     aufmerksamen Usern dürfte aufgefallen sein, dass es die Partie "Balcerzak – Küttner" bereits in der 3. Runde mit umgekehrten Farben gegeben hat. Zur Erklärung: Euer Spielleiter hat im Swiss-Chess irrtümlich die Konstellation "Schweizer-System" für 7 Durchgänge gewählt. Bei 8 Teilnehmern ist das so nicht möglich!! Nach 5 Runden war alles beendet.Da ich aber 7 Spieltage eingeplant hatte, entschloss ich mich, die fehlenden 2 Runden manuell einzugeben. Je ein Wiederholungsspiel in der 6. und 7. Runde sind die Folge. Die ersten 3 Ränge der Tabelle sind davon nicht betroffen.Es wird Zeit, dass ein jüngerer Schachfreund die Geschicke unseres Vereins in die Hand nimmt.
     Frei Schach
     Joachim