Egon Krenz ist von uns gegangen

1. Bernd Katzenmaier sagt:

Lieber Egon,

von deiner Schwester,die in Auerbach im schönen Bayern wohnt,hörte ich gestern,daß Du am 3.9.2010 unerwartet verstorben bist,ich bin sehr erschüttert und kann es immer noch nicht glauben.Da muß ich automatisch an die tollen Feiern bei Deiner Schwester,wo auch Deine Eltern wohnten, denken.
    Egon war ein liebenswerter und immer zu Späßen aufgelegter Mensch,er brachte Stimmung mit,
    die sich auch auf die Gäste übertrug.Aus dieser schönen Zeit habe ich Viedeomaterial, wel-ches ich demnächst anschauen werde.Leider konntest Du,geschwächt durch deine beiden Herzin-
    farkte,die weite Reise nach Bayern nicht mehr wagen.Wir haben des öfftern über vergangene Zeiten mit Dir,geredet, Du hast einen festen Platz in unserem Herzen.

Dein immer an Dich denkender Bernd

dass Du ein ganz besonderer Mensch warst, kommt in allen Kommentaren
    zum Ausdruck. Die große Anteilnahme anlässlich Deiner Beerdigung ist eine
    letzte Bestätigung dieser These.
    Bekannt und beliebt warst Du auch über die Grenzen von Constantin hinaus.
    Davon Zeugnis gaben 3 Schachspieler vom SK Herne-Sodingen.
    Dass Werner Scheibe, Thomas Schriewer und Martin Rubach unserem Ruf gefolgt sind,
    hat uns besonders gefreut.
    Wir sind stolz, einen derart wertvollen und guten Menschen in unseren Reihen gewusst zu haben.

Ruhe in Frieden, Karl-Egon!!

3. Achim Raasch sagt:

Auch von mir und im Namen aller Mitglieder vom Nachbarverein SV Zeppelin, die Egon Krenz kannten, möchte ich herzliches Beileit und seiner Familie unser tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Achim Raasch

4. Rudi Küttner sagt:

Auf Wiedersehen Egon,
    guter Freund und alter Weggefährte. Wir treffen uns im Himmel wieder.
    Auf dem Foto im Hintergrund erkenne ich Edwin Stahl. Er wartet bereits
    auf uns, um uns Remis anzubieten!!

5. Andrea Schuchardt sagt:

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie tief es mich getroffen hat, als ich am Freitagabend erfuhr, dass Egon von uns gegangen ist.
    Egon war für mich ein großer Lehrmeister. Er hatte immer ein offenes Ohr. Sein Humor und sein Charme wird uns allen fehlen.
    Egon, ich werde Dich vermissen.

6. Thorsten sagt:

Lieber Egon, wir Constantiner werden Dich nie vergessen!Mein ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.Die Lücke, die du hinterläst, ist nicht zu schliesen!
    Gruß Thorsten

7. Oliver Gisk sagt:

Lieber Egon,

die Nachricht von Deinem Tod traf mich am Sonntagmorgen unerwartet.
    Du warst für mich nicht nur ein Schachfreund, sondern ein Mensch, von dessen Lebenserfahrung ich in vielen Gesprächen – am Rande des Schachspiels – zehren konnte. Unvergessen bleiben auch viele Skatabende, an dem Rudi, mein Vater und ich in der Hitze des Spiels viel gelacht haben.
    Egon, Du hinterläßt eine große Lücke in unserem Verein, wie groß, dass werden wir in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten erst feststellen können.
    Durch Deine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit warst Du Vorbild derer, die in unserer heutigen Gesellschaft meinen, nur noch nehmen zu müssen und nicht mehr einzuzahlen.
    Egon, ich werde Dich vermissen.

Oliver Gisk

8. Werner Fischer sagt:

Mit Egon Krenz verliert der SV Constantin eine Stütze des Vereins und sympathischen Menschen, der eine große Lücke hinterlässt. Der SV Unser Fritz ist in Gedanken bei Euch und bei seiner Familie. Unser Mitgefühl allen, die ihm nahe stehen.

Egon Krenz ist nicht mehr unter uns. Ein guter Schachfreund ist von uns gegangen. Nein: Egon war mehr. Ein echter Freund, immer hilfsbereit und aufgeschlossen für alle Probleme. Die mit ihm in den letzten Minuten seines Lebens am Schachbrett saßen, brauchen Zeit, die Geschehnisse zu verarbeiten. Egon war die Mitte unseres Vereins. In unserer Mitte ist er gestorben. Wir sind tief betroffen und trauern. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

10. Martin Rubach sagt:

Ich habe es eben gelesen und bin fassungslos und erschüttert wie auch traurig.
    Egon war immer ein netter, fairer und guter Kollege.
    Mein herzliches Beileid vor allem seiner Frau und Familie.

Auf einem Schild am Wegesrand steht:
    „Nicht pflückt die Blüten-sind lebend Wesen!“ 🙁
    So vermag es nichts wider den Wind. Denn der Wind kann nicht lesen!
    (altes japanisches Gedicht)

12. Uwe Gräbe sagt:

Egon war ein sehr netter Mensch und Schachkollege. Wir Castroper sind unendlich traurig und wünschen seiner Familie und dem SV Constantin alles erdenklich Gute.