Auswärtige Aktivitäten – Laufende und kommende Turniere

Einige Mitglieder unseres Vereins sind nicht nur in den beiden Vereinsmannschaften aktiv, sondern nehmen auch an externen Turnieren teil. Zu diesen gehören:

Seniorenturnier 2023/2024 des Schachbezirks Herne-Vest

Nikolaus von Blumenthal und ich sind wieder Teilnehmer dieses 9-Runden-Turniers, das am 21.02.2024 endet. Hier kann man die Teilnehmerliste einsehen: Teilnehmer Seniorenturnier

Nach drei Runden habe ich 1,5 Punkte auf dem Konto. Niko hatte bisher weniger Erfolg (dafür punktet er dankenswerterweise für unsere Vereinsmannschaft in der 1. Kreisliga – 1,5 Zähler bereits nach zwei Runden). Hier sind zwei Partien von mir. Die erste zeigt wieder einmal, wie man eine gute Stellung vermasseln kann!

Richard Deregowski / Reiner Heard

Reiner Heard / Uwe Malessa

Jugendeinzelmeisterschaft 2023/2024 des Schachbezirks Herne-Vest

Am 25.11.2023 beginnt diese Meisterschaft, die an vier Spieltagen ausgeführt wird und am 17.02.2024 zu Ende geht. Die Ausschreibung findet man hier: Ausschreibung Jugendeinzelmeisterschaft Unser Jugendmitglied Atilla Baslamis wird teilnehmen. Wir drücken ihm die Daumen.

Bezirkseinzelmeisterschaft 2023/2024

Die Information zu dieser Meisterschaft über sieben Runden habe ich gestern erhalten – siehe Bezirkseinzelmeisterhaft. Sie beginnt bereits am 24.11.2023. Vielleicht entscheidet sich eines unserer Mitglieder für eine Teilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert