Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

1. Ferdinand Kühler sagt:

Lieber Franz,
    vielen Dank für Deinen eindrucksvollen Kommentar, über den jeder MF sich freuen würde. Wir beiden haben nicht nur dasselbe Geburtsjahr, sondern wohl auch die gleiche Einstellung. Die erfolgreiche schachliche Unterstützung  hat Joachim schon an anderer Stelle gewürdigt. Franz, bleib wie Du bist , vor allen Dingen gesund.
    Grüße Ferdinand

Lieber Franz,
    es freut mich sehr, dass Du Dich bei uns wohlfühlst. Es war und ist immer unser Bestreben, unseren Aktiven in erster Linie den Spaß am Schachspielen zu vermitteln.
    Wenn dabei, wie in Deinem Fall sportliche Erfolge dazu kommen, umso besser. (siehe unter Top-Scorer – Constantins bester Mann)
    Ich hoffe, dass Du noch lange die "Puppen" für uns ziehst. Was aber noch wichtiger ist: Bleib gesund, hab Spaß und freu Dich des Lebens!!   🙂

Dein Schachfreund
    Joachim

3. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei meinen Mannschaftskameraden und beim Mannschaftsführer für das Verständnis mir gegenüber bedanken. Das ist nicht selbstverständlich. Ich habe es in meinem alten Verein, dem ich über 35 Jahre angehörte, leidvoll erfahren müssen. Rücksicht hat mit Menschlichkeit und Mitgefühl zu tun. Verdienste aus vergangenen Zeiten zählen nicht. Ich bin dankbar in Vereinen Mitglied zu sein, wo die Menschlichkeit und Freude am Spiel an erster Stelle steht.

4. Andreas sagt:

Meine Partie war echt spannend ! Hab Bauern gewonnnen um Druck auf meinen Gegner auszuüben ! Am Ende gab es einen doppelten Matt Angriff, der nicht mehr abgewehrt werden konnte !