Monatsarchiv: November 2020

5

Trauer um Walter Meiritz

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vereinsmitglied   Walter Meiritz 1939 – 2020 Walter Meiritz 2015   nach langer Krankheit, im Alter von 81 Jahren friedlich eingeschlafen ist.   Walter war ein...

0

Der Magier aus Riga

Der achte Schachweltmeister, Mikhail Tal , wurde an diesem Tag im Jahr 1936 geboren. Er regierte nur ein Jahr, hinterließ jedoch unauslöschliche Spuren als einer der charismatischsten Schachspieler aller Zeiten. Seine kreative Fantasie und...

3

Erich und Livia Leichner – unser Traumpaar

Gestern trat das Ehepaar Leichner in der Sendung “kaum zu glauben” auf. Es ging darum zu erraten, was bestimmte Menschen an ungewöhnlichen Begebenheiten erleben  oder bewegen bzw. in diesem konkreten Fall an Ideen produzieren....