Kategorie: Porträt

2

Franz Jittenmeier, der Pionier

Bitte nicht falsch verstehen: dies soll ein Porträt sein – und schon gar kein Nachruf. Von seiner schweren Herzoperation vor 14 Jahren hat Franz sich relativ gut erholt. In letzter Zeit aber meldet sich...

2

Herzlichen Glückwunsch

Ferdinand feiert heute seinen 81. Geburtstag! Er war in seiner Frühzeit „nur“ mit der Mittleren Reife gesegnet. Was er aber daraus machte, ist aller Ehren wert. Immerhin brachte er es zum Direktor einer großen...

1

Der Remiskönig

Bernd Thiel ist von der Anlage her der vielleicht beste Spieler in unserem Verein. Er hat eine unglaublich schnelle Auffassungsgabe. Das zeigt sich besonders dann, wenn er bei Spielen unserer Mannschaft seinen obligaten Rundgang...

1

Der Philosoph

  Jürgen Labinski ist seit seiner Kindheit spastisch gelähmt. Wie er sein Schicksal annimmt und meistert, muss bewundert werden. Was für Normalverbraucher wie Haushalt, Essensbeschaffung, Kleidung.. und.. und.. und.. Selbstverständlichkeiten sind, stellen für Jürgen...

4

Der Ästhet

Frank Kosfeld gehört zweifellos zu den stärksten Akteuren in unserem Verein. Man muss ihn als Ästheten am Schachbrett bezeichnen. Mit seiner Kombinationskunst zauberte er viele beeindruckende Partien aufs Brett. Um diese zu genießen, sollte...

1

Keiner ist wie Rainer

Rainer Kanacher ist unser DWZ-stärkster Spieler. Ich kenne persönlich niemanden, der des Positionsspiels so mächtig ist wie er. Niederlagen sind für ihn so selten wie Schnee in der Sahara. Allerdings gehört er nicht zu...

1

Ein Menschenfänger

Achim Raasch, unser Spielleiter, ist ein besonders netter Mensch – ein Menschenfänger im positiven Sinne, der immer und überall den richtigen Ton trifft. Nicht umsonst wurde er vom Stadtsportbund, mit der Sonderplakette für „Außergewöhnliche...

1

Adel verpflichtet

Nico von Blumenthal, Urenkel des legendären Freiheitskämpfers, Graf von Blumenthal, gehört zu den Gründungsmitgliedern des SV Zeppelin Herne. (Vormals SF Neu-Herne) Er studierte zunächst Mathematik, um sich später der Medizin zuzuwenden. Über Jahrzehnte praktizierte...

1

Wer ist Dr. Martin Krause?

Dr. Martin Krause ist seit 2013 Geschäftsführer des DRK. In dieser Eigenschaft verantwortet er die Organisation im Impfzentrum am Gysenberg in Herne. In 100 Tagen sind in dieser Einrichtung 50 000 Spritzen verabreicht worden....

2

Ein Gentleman in unserer Mitte

Reiner Heard, unseren Engländer, haben wir ohne Referendum gerne in unserer Mitte aufgenommen. Er verkörpert alles, was wir an den Briten so schätzen: Er ist fair, eloquent, tolerant und weltoffen – ein Gentleman eben!...