Pokal – 2010

Das Halbfinale (3. Runde) bestritten die 4 höchst platzierten Akteure. Joachim Talarski setzte sich gegen den potenziellen Vereinsmeister Michael Ponto etwas glücklich durch.
In der Normalpartie konnte er seine positionellen Vorteile nicht nutzen, so dass es zu einem Dauerschach und damit zu einer Punkteteilung kam.
Talarski – Ponto 1/2
Die Entscheidung musste somit im Blitzen fallen: Die 1. Partie entschied Michael problemlos für sich. Auch in der 2. sah er wie der sichere Sieger aus; er vergaß aber den Sack zuzumachen. In der alles entscheidenden 3. allerdings war Joachim nach einem Figurenopfer klar im Vorteil, den er sich auch nicht mehr nehmen ließ.
Die 2. Partie zwischen Tomas Krenz und Thorsten Lesniak endete ebenfalls remis.
2:1 ging das Blitzen zugunsten von Tomas aus.
Das Enspiel bestreiten demzufolge Tomas Krenz und Joachim Talarski.