SV Constantin Herne II – SV Erkenschwick IV 2,5:3,5

Mir geht es nicht darum, jemanden zu blamieren. Allerdings kann man Stellungen sehr wohl richtig untersuchen.

Liebe Schachfreunde und Kiebitze,

jetzt wisst Ihr, warum wir in der Tabelle dort stehen, wo wir stehen.
    Unser Schachfreund SchuBi hat Euch alle “mitneffen” blamiert.

Gruß, Joachim

3. Andrea sagt:

Schlechter Witz Thomas!
    Gruss Andrea

4. T.K. sagt:

Guter SchuBi,

Ich denke, damit ist Jürgens Ehre wieder hergestellt. Er selbst hat sich von den Kiebitzen einreden lassen, seine Partie seie gewonnen gewesen. Ich habe das leider auch ungesehen übernommen, da es allgemeiner Tenor war. Sorry Jürgen.

5. T.K. sagt:

mal unter uns…

schreibt man Blalcerzak nicht mit 2 „L“ ??
    aber wo??
    ok
    ->
    Blallcerzak, Zackzack!

Mein lieber Tomas,
    Du sprichst ganz salopp von einem Spiel um die gelbe Anannas. Hast Du Dir schon `mal die Tabelle angeschaut?
    Schicke bitte viele Ananas nach Wanne-Eickel. Kennst Du übrigens die lateinische Übersetzung von Wanne-Eickel? Na klar, Castrop-Rauxel!
    Gruß, Joachim

Jürgen Balcerzaks Stellung ist mitnichten gewonnen, denn der weiße König kommt in das Quadrat der a-Bauern.
    33. Lxel Kxe6 34. Kd2 bxa3 35. Kc1 Kf6 36. Kb1 und Weiß holt die a-Bauern ab und steht auf Gewinn.
    Wenn Weiß statt 17 bxc5 sofort Lxf6 spielt, kann Scwarz auf einen Ruck aufgeben, denn die DAme kommt nicht mehr sofort über e5 zur Verteidigung.