Guter Auftakt für die 2. Mannschaft
Für die Dritte lief es nicht so gut
Am 06.09.2026 startete die neue Saison 2026/27 für unsere 2. und 3. Mannschaft mit gleichzeitigen Heimbegegnungen in der Kreisklasse A und B.
Leider konnte die 2. Mannschaft nur drei der vier Bretter belegen. In der Kreisklasse spielt jeder zwei Partien mit einer Bedenkzeit von jeweils 90 Minuten. Noah Klatt gewann relativ schnell an Brett 3. Da Jürgen Rochol (Brett 2) ebenfalls einen Sieg einfuhr und Achim Raasch (Brett 1) remisierte, lautete das Ergebnis der Hinrunde 2,5:1,5. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Rückrunde. Wieder hieß es am Schluss 2,5:1,5. Die 2. Mannschaft belegt jetzt den ersten Platz in der Tabelle mit 4 Mannschaftspunkten und 5,0 Brettpunkten – siehe Ergebnisdienst.
Die 3. Mannschaft ist natürlich nicht so stark besetzt. Dennoch konnten wir in der Hinrunde ein Unentschieden (2:2) erzielen. Jürgen Balcerzak an Brett 2 und Reiner Heard an Brett 1 siegten in der Hinrunde. Die Geschwister Parinithi und Parthiv Prabhu waren erstmalig in der Mannschaft. In der Rückrunde gewann ich an Brett 1, aber Jürgen Balcerzak, der gesundheitlich angeschlagen war, kassierte leider eine Niederlage. Parthiv verbuchte ein Remis. Die sechsjährige Parinithi spielte recht lange in beiden Partien und war am Ende ersichtlich erschöpft. Das Endergebnis der Rückrunde war also 1,5;2,5. Dies bedeutet den vierten Tabellenplatz – siehe Ergebnisdienst.
Am längsten wurde an diesen Brettern gekämpft:









Neueste Kommentare