Monatsarchiv: Januar 2022

0

Stabwechsel vollzogen

Reiner Heard berichtet: Gestern am 28.01.2022 fand bereits die Jahreshauptversammlung 2022 unseres Vereins statt. Sie war ziemlich gut besucht, konnte leider aber noch nicht in unserer neuen Spielstätte H2Ö abgehalten werden. Der Umzugstermin steht...

0

Tata Steel Chess 2022 beginnt in Wijk aan Zee

Das Tata Steel Chess Festival in Wijk aan Zee eröffnet traditionell die Saison für Elitespieler, und die 84. Ausgabe ist nicht anders. Wie üblich ist das Round-Robin-Masters-Turnier mit 14 Spielern, das vom 14. bis...

1

Trauer um Friedelm Bonk

Friedhelm ist am 03. Januar 2022 von uns gegangen. Er war ein durchschnittlich begabter Schachspieler – aber in erster Linie ein sehr netter Mensch. Wir haben ihn nie als Konkurrenten, sondern stets als freundlichen und...

0

Datt lebende Pauerbuck

Hömma … weisse, wat mir die Tage ma wieder so richtig klar im Kopp geworden is? Nämlich, dat man im hohen Alter noch richtig gut Schach spielen kann. Der Kalle Hermannek zum Beispiel, der...