Das muss doch einmal gesagt werden …

2 Antworten

  1. tal sagt:

    Lieber Franz,

    ich möchte einmal so tiefsinnig und empathisch schreiben können wie Du. Wo nimmst Du bloß diese wunderbaren Gedanken her? Dieser flüssige Schreibstil erinnert mich an meinen Lieblingsautoren, Leo Tolstoi.
    Es gefällt mir, dass unser geschätzter Schachkollege, Nico von Blumenthal, sich derart positiv zu Dir und Deiner Arbeit bekennt.
    Du hältst ein Plädoyer für uns Senioren. Hoffe aber nicht darauf, dass Deine Elogie bei jedem Nicht-Senior auf fruchtbaren Boden fällt. Ist es nicht vielleicht nur Mitleid denn Empathie, was uns begegnet? Aber davon lassen wir uns nicht beirren. Wir handeln nach dem Motto: Alt ist man nur dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft. Und davon bist Du meilenweit entfernt.

  2. nvb sagt:

    ich meine auf dem Bildchen das Konterfei von unserem Kanzler zu sehen. Ist er auch schon ein Senior? Kann seine DWZ nicht finden. Vielleicht kannst du mir sie sagen, lieber Franz. Deine Zeilen haben mich berührt, sprechen sie doch die Sprache eines ehrwürdigen Oldie, der selbst das Schachspiele immer im Blick hatte und propagiert. Du hast unendlich viel für diesen Sport geleistet, wir alle können dir gar nicht genug danken. Sagt dein Freund N.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert