Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Marc Twain

Top-Partien aus 2012

Schachaufgabe des Tages

November 2017
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Archive

Kategorien

Kurz und schmerzlos

.

Zeppelins Zweite hält die Klasse

Partieanalyse nach dem Spiel

Beim letzten Spiel in dieser Saison hatte Zeppelins Kreisligateam die vierte Mannschaft des SK Herne Sodingen/Castrop zu Gast. Gegen den übermächtigen Spitzenreiter malte man sich keinerlei Chancen aus. Zudem kamen die Zeppeliner abermals in Unterzahl, sodass von vornherein fraglich war, ob man überhaupt irgendetwas ausrichten konnte. Kaum eine Stunde war nach der Bretterfreigabe vergangen, als Jürgen Balcerzak und Eckhard Behnicke zum Abschluss kamen. Obwohl Jürgen ein paar gute Anfangszüge zeigte brach er gegen den erheblich stärkeren Gegner ziemlich schnell ein. Er gab zeitig auf. Etwas später kam auch Spitzenbrettspieler Klaus Molke in Schwierigkeiten und verlor die Partie. Kurz danach reichten Peter Braunschuh, Ersatzmann Oliver Gisk und Mannschaftsführer Achim Raasch ihren starken Gegnern fast zeitgleich auch die Hände zum Remis. So war der Spuk nach einer guten Stunde schon vorbei. Die 1,5 Punkte reichten jedoch aus, um den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu erreichen.

.
Tabelle      Ergebnisse     Topscorer

.

 

2 Antworten auf Kurz und schmerzlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.