Zeppelin landet unsanft

Wenn doch die Mannschaftsergebnisse so gut wären wie die Berichte des Webmasters. Es ist keine Schande gegen diesen DWZ-starken Gegner zu verlieren; aber zwei Remis ist natürlich zu wenig. Die Stunde der Wahrheit kommt allerdings noch. Hoffentlich steht uns dann Rainer an den entscheidenden Spieltagen zur Verfügung.

2. SchuBi sagt:

Beide Seiten haben sich wechselweise freiwillig in (unnötige) Fesselungen begeben.
    Nach 29. Dxg5 steht Weiß etwas schlechter, aber nach 29. Txg5 steht Weiß auf Verlust wegen 29.… e3! 30.fxe3 De3+ 31.Kh1 Te5 32. h4 Df4.
    Nach dem Fehler 33.… h6 ist die Stellung ausgeglichen.
    Mit 45… Tf4? geht Schwarz in eine unheilvolle Fesselung, die Weiß letztendlich nicht ausnutzt.
    Nach 45… Kxg4 steht Schwarz immer noch besser.

Auch von mir ein Lob an den Webmaster, dem schwachen Spieltag folgte ein goldener Bericht.

4. Achim sagt:

Mensch, das ging aber flott. Ein dickes Lob und ein Dankeschön an den Webmaster für das prompte Erstellen des Beitrags. 🙂