Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

Wer aus Niederlagen nichts lernt, wird niemals Sieger sein.

Top-Partien aus 2012

Schachaufgabe

April 2018
M D M D F S S
« Mrz    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

Kategorien

Vorstand im Amt bestätigt

 

Mitgliederversammlung und Vereinsblitzmeisterschaft

 

Auf der Mitgliederversammlung unseres Vereins am Freitag den 26. August, wurde unser Vorsitzender Erich Leichner – einstimmig – im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist weiterhin Achim Raasch, der auch Spielleiter unseres Vereins ist. Zum Kassierer wurde Joachim Talarski gewählt, Kassenprüfer sind Nikolaus von Blumenthal und Kathrin Cillis.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Erich Leichner auf die sportliche sowie die finanzielle Situation des Vereins ein. Beides bewertete er als durchaus zufriedenstellend.

Als kleine Überraschung brachte er 2 Koffer mit neuen digitalen Schachuhren mit, die der Verein, Dank einer Spende, kurzfristig anschaffen konnte.

Kathrin gegen Niko

Kathrin gegen Niko

Danach startete die Augustrunde der Vereinsblitzmeisterschaft. Neben Nikolaus von Blumenthal und Achim Raasch waren auch Jürgen Rochol und nach langer Schachabstinenz, Zeppelins Neuzugang Kathrin Cillis mit von der Partie. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl wurde abermals doppelrundig gespielt. Sieger wurde mit 4,5 von 6 Punkten, ganz knapp Nikolaus von Blumenthal. Dahinter folgten mit jeweils einem halben Punkt weniger, Achim Raasch und Kathrin Cillis. Letztere zeigte ihr Können mit einer guten Einstiegsleistung und luchste dem Favoriten sogar einen ganzen Punkt ab. Hier sind die Ergebnisse: Vereinsmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.