Get Adobe Flash player

Spruch des Monats

„Du kannst deinen Gegner mit dem Schachbrett erschlagen, aber das zeigt noch lange nicht, dass du der bessere Spieler bist.“ (englisches Sprichwort)

Top-Partien aus 2012

Schachaufgabe

November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Archive

Kategorien

Blitz-Vereinsmeisterschaft 2016

Bernd Thiel und Joachim Talarski in Aktion

Bernd Thiel und Joachim Talarski in Aktion

Die 4. Runde um den Blitzpokal (Vereinsmeisterschaft) des SV Zeppelin sah 6 Aktive am Start. Es handelte sich um die üblich Verdächtigen. Man einigte sich wie in allen Runden – mit  Ausnahme des Osterblitzens – flamme(2)auf Begegnungen mit Hin- und Rückspiel und vertauschten Farben.
Eng und spannend ging es zu: Nico von Blumenthal, Klaus Molke und Joachim Talarski gingen mit
jeweils 1:1 Punkten aus den Begegnungen hervor. Auch Bernd Thiel spielte mit Nico 1:1, während er Klaus Molke mit 1,5:0,5 das Nachsehen gab. Entscheidend für den Tagessieg war, dass Joachim gegen Bernd mit 1,5:0,5 die Oberhand behielt.
In der Gesamtwertung führt Joachim Talarski, der 3 der 4 Wettbewerbe für sich entscheiden konnte, vor Nico von Blumenthal (Sieger des Osterblitzens) und Klaus Molke. Über die weitere Platzierung (Ergebnisse, Tabellen, Punkte) hat der Verfasser dieser Zeilen keinen Überblick. Dies obliegt allein dem Spielleiter, der aber über derart „triviale“ Ereignisse – aus welchen Gründen auch immer – den Mantel des Schweigens ausbreitet.

Nachtrag des SPL 😆 : Die Ergebnisse der „trivalen“ Ereignisse  🙄 findet ihr hier : Vereinsmeisterschaft

3 Antworten auf Blitz-Vereinsmeisterschaft 2016

  • Achim sagt:

    Der Spielleiter lüftet demnächst den „Mantel des Schweigens“ und gelobt Besserung, wenn es sein Zeitmanagement erlaubt. 😀

  • tal sagt:

    Bravo Achim,
    ganz tolle Tabellen – wie vom Graphiker gemalt!! 🙂
    Nachtrag: Dafür habe ich Dir die Bildergalerie bei “ Saisonziel erreicht“ vervollständigt.

  • Achim sagt:

    Das habe ich schon mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen. Ich weiß leider immer noch nicht wie das funktioniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.