Ein Remis mit Sternchen

1. Achim sagt:

Wenn man in Unterzahl beinahe noch gewonnen und auf jeden Fall ein Mannschaftremis erreicht hat, dann lässt das für den Klassenerhalt hoffen. Zeugt jedenfalls von einem prima Kampfgeist. Klasse gemacht 1. Mannschaft!
    Gruß Achim

Ein schön erkämpfter Teilerfolg.

Als neuer Mannschaftsführer ist mein Ziel der Klassenerhalt. Also Jungs kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Frei nach Gottfried Keller: das Fähnlein der sieben Aufrechten des SV Zeppelin hing schon flatternd hoch am Mast, da mussten wir gegen 20:00 Uhr den greifbaren Mannschaftssieg gegen ein Remis eintauschen. Ein Start mit nur sieben besetzten Brettern ist eine schwere Hypothek; hier erwarte ich eine sofortige Aufklärung. Dennoch bewerte ich den Auftakt als erfolgreich. Erfreulich der Einstand unseres lange schmerzlich vermissten Frank Kosfeld.
    Grüße
    Ferdinand