Kategorie: WM

0

Kommentar zum WM-Match von GM Gerry Hertneck

Man muss klar darauf hinweisen, dass es für schwächere Schachspieler unverständlich ist, wenn fast jede Partie remis endet. So gewinnt man keine neuen Schachfans! Und selbst ich als GM konnte bei den Partien der...

0

Vize-Weltmeister 2022 im Schnellschach: Vincent Keymer

Vize-Weltmeister 2022 im Schnellschach: Vincent Keymer! Was für eine sensationelle Leistung mit gerade einmal 18 Jahren. Herzlichen Glückwunsch! Nachspielen Official Website | Results | Players Rapid Open | Rapid Women | Blitz Open |...

0

Wie man Magnus Carlsens König schachmatt setzt

 Bartosz Socko hat schon oft gegen Magnus Carlsen gespielt, ist aber immer zu kurz gekommen! Heute kam er konzentriert ans Brett und hat ein wunderschönes Spiel gespielt! Für NFTs im Zusammenhang mit der...

0

Weltmeisterschaft Dubai 2021: Vorschau

Ein besonderes Gefühl für den Anlass Am 26. November beginnt das Duell um den ultimativen Schachtitel zwischen dem Favoriten und amtierenden Meister Magnus Carlsen aus Norwegen und dem Herausforderer und faszinierenden Rivalen Ian Nepomniachtchi...

0

WM – Videoanalysen von GM Niclas Huschenbeth

Magnus Carlsen bleibt Weltmeister. In der 4. Partie fiel die endgültige Entscheidung.   Magnus Carlsen machte sich selbst ein Geburtstagsgeschenk, er wurde gestern 26 Jahre alt, indem er im Tiebreak seinen Herausforderer Sergey Karjakin...